...seit über 90 Jahren die richtige Entscheidung in Sachen Glas


Die Geschichte

Kaum ein anderes Handwerk hat es mit einem so zerbrechlichen Arbeitsmaterial zu tun, wie das des Glasers. Seine geschichtlichen Ursprünge reichen über Jahrtausende zurück. Die Ägypter kannten schon das Glas und seine Verarbeitungsmöglichkeiten, und bereits der im 7. Jh. vor der Zeitwende lebende assyrische König Assurbanipal hütete in seiner Bibliothek das Rezept zur Glasherstellung wie seinen Augapfel.

GLAS-KAHL - ein Unternehmen aus Tradition

Unser Meisterbetrieb wurde vor über 80 Jahren, am 14. Juli 1922 von dem Glasschleifermeister Heinrich Kahl in der Marktstraße als Glasschleiferei und Spiegelfabrikation gegründet. Nach dem Tode des Gründers im Jahre 1952 übernahm dessen ältester Sohn, der Kaufmann Willi Kahl, den Betrieb, den er bis 1964 führte. Seither wurde die Tradition der Familie Kahl stets aufrechterhalten. Solide Arbeit, die den Kunden zufriedenstellt, ist nach wie vor oberstes Gebot. "Tradition und Fortschritt" - diese Begriffe sind für die Firma Glas Kahl zur Devise geworden.

Unser Team

...besteht aus professionell geschulten Fachmitarbeitern um Ihre vielfachen Wünsche erfüllen zu können. Unser moderner Fuhrpark sorgt dafür, daß man nicht nur in Wiesbaden, sondern auch außerhalb der Stadt, ob im Untertaunus oder Rhein-Main-Gebiet, kurzfristig liefern kann.

Vielen Dank!

Wir möchten uns bei all unseren Kunden bedanken, die uns in den letzten Jahren Ihre Aufträge anvertraut haben und freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit.